Radionik

Ganz einfach ausgedrückt ist Radionik durch ein Gerät unterstützte Geistheilung. Die Radionik ermöglicht die Analyse und die Behandlung eines Systems*.

* Systeme die mit Radionik behandelt werden können:
Mensch, Tier, Pflanze, Gruppen

Am Anfang steht die Analyse. Bei der Analyse wird der energetische Zustand des körperlichen und des feinstofflichen Bereichs ermittelt und beurteilt. Im zweiten Schritt der Analyse werden die Krankheitsursachen ermittelt. Nur durch Beseitigung der Krankheitsursachen ist echte Heilung möglich!

Durch die ganzheitliche Beurteilung ergibt sich für die Radionik ein breites Anwendungsspektrum. Ziel der radionischen Projektion (radionische Behandlung) ist es, dem kranken System die Informationen zu geben, die das System braucht, um durch die Selbstheilungskräfte zu gesunden. Die fehlenden Information werden individuell ermittelt. Z.T. kommen Informationen zur Anwendung, die auch aus anderen Bereichen der Naturheilkunde bekannt sind, wie z.B. Homöopathie, Schüsslersalze, Bachblüten, Blütenessenzen, Heilsteine, Farben, Symbole.

An dieser Stelle muss ich allerdings noch einmal darauf hinweisen, dass Radionik immer den ganzen Menschen behandelt! Jede Krankheit, jedes Symptom sollte immer im Zusammenhang mit dem ganzen Wesen betrachtet werden.


Wer noch mehr Information über Radionik haben möchte findet hier:

„Meine Sicht der Radionik“

einen etwas umfangreicheren Aufsatz zum Phänomen Radionik.

Oder auf der Radionik-Seite meines Blogs:

„Radionik-Seite“

verschiedenes zum Thema Radionik.